8.10.05

Umfrage im Open Directory Project

"Das Ziel des Open Directory Projectes ist das Erstellen des umfangreichsten Internet-Verzeichnisses mit Hilfe einer grossen Gemeinschaft freiwilliger Editoren." so die eigene Aussage des DMOZ. Damit soll - dem rasanten Wachstum des Internets geschuldet- der überorderten Technik und den unterbezahlten Editoren eine wirkungsvolle Alternative entgegengestellt werden.

So ist es wenig verwunderlich, dass kürzlich die Frage auftrat, wo die Kirche des Fliegenden Spaghetti Monsters (immerhin z. Zt. mit 773.000 shots bei Google) einzuordnen sei: unter Religion und Spiritualität oder unter Humor.

Liebe Gemeinde, bitte nehmt an dieser Umfrage teil.

Noch ein Wort dazu in eigener Sache. Natürlich ist es eure eigene Entscheidung, ob und wo ihr euer Häkchen setzt. Ich möchte euch allerdings bitten, dabei folgendes zu bedenken. Bei aller Blödelei ist der Hintergrund des FSM-Kultes ernst. Meiner Meinung nach wird diesem eine Kategorie wie Humor oder gar Teigwaren nicht gerecht, da es sich in erster Linie um ein umfassenderes Lebensgefühl mit einem Gutteil Überzeugung handelt.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
RAmen